E-Invoice

E-Invoicing kostengünstig, schnell und zuverlässig einführen.

Die elektronische Rechnungstellung oder auch e-invoice genannt, wird von vielen Ländern zunehmend verpflichtend geltend gemacht. Mit dem elektronischen Versand von strukturierten Rechnungsdaten werden Unternehmen dazu verpflichtet ihre Rechnungen an die Steuerbehörden zu melden.

Einer der wesentlichen Treiber dieser in den einzelnen Ländern verschieden ausgestalteten Gesetzesinitiativen ist die sogenannte Mehrwertsteuerlücke. Die Mehrwertsteuerlücke beschreibt die Differenz zwischen den von den Steuerbehörden kalkulierten zu erwartenden Mehrwertsteuereinnahmen und den tatsächlichen Mehrwertsteuereinnahmen.

Die elektronische Meldung von Rechnungsdaten ist nur eine Spielart der zunehmenden Digitalisierung und dem damit einhergehenden automatischen Austausch von Informationen mit dem Staat. Zukünftig ist die Ausweitung auf weitere steuerrelevante geschäftliche Dokumente denkbar.

In dem Spannungsfeld von zunehmend schärferen gesetzlichen Vorgaben auf der einen Seite und dem stetig steigenden Volumen an Rechnungen sowie deren Komplexität durch den globalen Handel auf der anderen Seite hat Lupus Consulting eine schnell einzuführende, kosteneffiziente und für verschiedene Länder lokalisierte e-invoice Lösung für SAP Anwender entwickelt.

In den kommenden Monaten bieten wir eine Serie von kostenfreien Webinaren an, um über den Themenkomplex e-invoicing zu informieren. Schwerpunkt ist die neue Gesetzgebung in Italien, welche zum 01. Januar 2019 in Kraft tritt, sowie die Vorstellung der Lupus Consulting e-invoice Lösung, die voll integriert in SAP sämtliche Prozesse und gesetzliche Anforderungen end-to-end abdeckt.

Nächste Webinare

Datum & ZeitRegistrierung
11.12.2018, 14:00 Registrierung
18.12.2018, 14:00 Registrierung

Agenda

  • Kurze Einführung von Lupus Consulting
  • Lupus E-invoice Lösung, wichtigste Features
  • Gesetzliche Anforderungen und damit verbundene Prozesse
  • Update zum aktuellen Stand der Entwicklung
  • Live Demo
  • Vorstellung der einzelnen Phasen eines e-invoice Implementierungsprojektes
  • Aktuell geplanter Status der Länderversionen
  • Bestellprozess und Preise
  • „Meet the developers“ und QA

E-Invoice

Satisfying E-Invoicing requirements reliably, quickly and cost efficiently.

E-invoicing, is becoming increasingly important and legally binding in many countries. With the electronic sending of structured billing data companies are obliged to report their invoices to the tax authorities.

One of the main drivers of these legislative initiatives, which are designed differently in the individual countries, is the so-called VAT gap. The VAT gap describes the difference between expected VAT, calculated by the tax authorities, and the VAT actually received by the authorities. 

The electronic reporting of invoicing data is just one variation of the increasing digitization and the associated automatic exchange of information with the authorities. In the future, the extension to other tax-relevant business documents is conceivable.

In the context of increasingly stricter legal requirements on the one hand and the continually-growing volume of invoices and its growing complexity due to global trade on the other, Lupus Consulting has developed a fast to deploy, easy to use and cost-effective E-Invoice solution for companies using SAP software.

In the coming months we will be offering a series of free webinars to inform about the Lupus Consulting e-invoicing solution. The focus is on the new legislation in Italy, which becomes effective on January 1st , 2019, and on the presentation of the Lupus Consulting e-invoice solution, which is fully integrated with SAP, and covers all processes and legal requirements end-to-end.

Next Webinars

Date & TimeRegistration link
09.10.2018, 14:00Registration link
11.10.2018, 14:00Registration link
16.10.2018, 14:00Registration link
24.10.2018, 14:00Registration link
06.11.2018, 14:00Registration link
13.11.2018, 14:00Registration link
20.11.2018, 14:00Registration link

Agenda

  • Short introduction of Lupus Consulting
  • Lupus E-invoice solution, main features
  • Legal requirements and processes associated
  • Update about the current status of the development
  • Live demo of the solution
  • Introduction of a typical project, implementation methodology and timing
  • Planned country versions status today
  • Ordering process and pricing policy
  • Meet the developers and Q&A