Atlassian Consultancy

LUPUS CONSULTING HILFT IHNEN DABEI DAS VOLLE POTENZIAL IHRER ATLASSIAN-PRODUKTE AUSZUSCHÖPFEN.

Lupus Consulting ist Atlassian Solution Partner und deckt die gesamte Bandbreite an Dienstleistungen rund um das Atlassian-Produktportfolio ab. Wir bieten auf Erfahrung basierte fundierte Beratung, Entwicklung und Support und unterstützen unsere Kunden bei der optimalen Nutzung Ihrer Atlassian-Produkte. Mit unserem Beratungsansatz verfolgen wir die Maxime unsere Kunden in all den Bereichen zu unterstützen, in denen Atlassian Produkte im täglichen Geschäftsbetrieb zum Einsatz kommen bspw. in der Softwareentwicklung, im Help-Desk oder in weniger offensichtlichen Anwendungsgebieten wie z.B. dem Personal- oder Finanzenwesen.

Jira Software

Agiles Projektmanagement bzw. agile Softwareentwicklung ist heutzutage in aller Munde. Um diese modernen Konzepte erfolgreich und nachhaltig anzuwenden, bedarf es einer Software, die Sie über den gesamten Lebenszyklus der Entwicklung hinweg unterstützt. JIRA ist das Werkzeug um Entwicklungsprojekte effizient zu planen, zu steuern und produktiv zu setzen.

Der große Funktionsumfang in Bezug auf das Planen, Nachverfolgen, Ausführen und Berichten von Tätigkeiten sowie das hohe Maß an Individualisierbarkeit sowie Benutzerfreundlichkeit machen JIRA zu einem vielseitig einsetzbaren Werkzeug. So verwundert es nicht, dass JIRA sehr häufig im Bereich des IT-Support zur Verwaltung und Auswertung von Tickets eingesetzt wird. Unsere Kunden setzen JIRA jedoch auch in Unternehmensbereichen ein, in denen man es nicht auf Anhieb vermuten würde bspw. zur workflow-gestützten Abbildung von Geschäftsprozessen im Personal- oder Finanzwesen.

Jira Service Desk

Jira Service Desk ist eine vollumfängliche ITIL-konforme Service Desk-Lösung mit einer Vielzahl von integrierten Funktionen wie z.B. Self-Service, Automatisierung, Service Level Agreements oder der Möglichkeit Umfragen zur Kundenzufriedenheit zu starten.

JIRA Service Desk ist intuitiv zu bedienen und durch eine Fülle von mitgelieferten und vorkonfigurierten Szenarien schnell eingerichtet. Die Anpassung von JIRA Service Desk kann ohne Entwicklungsaufwand durch Ihre eigenen Supportmitarbeiter erfolgen. Selbstverständlich können kundenindividuelle Erweiterungen über sog. Plug-in Lösungen entwickelt werden.

Confluence

Confluence – die Content Collaboration Software, die neue Maßstäbe in der Zusammenarbeit von Teams setzt.

Als zentrale Informationsquelle unterstützt Confluence Sie maßgeblich bei der Zusammenarbeit in Teams. Mit Confluence wird die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen und über dessen Grenzen hinweg zentral organisiert, einheitlich gestaltet sowie benutzerfreundlich zugänglich gemacht.
Die Anwendungsbeispiele sind vielfältig: Egal ob es um das gemeinsame bearbeiten und verwalten von Dokumenten, dem gezielten Bereitstellen von Informationen oder den Aufbau einer Wissensdatenbank im Wiki-Stil geht. Confluence bietet vielfältige Möglichkeiten für die Interaktion von Teams und kann auch für Ihr Unternehmen eine entwicklungsfreie Alternative im Umfeld der Content Collaboration Software sein.

Tempo Timesheets

Tempo Timesheets ist der de-facto Standard für Zeiterfassung und Reporting für JIRA Software und Service Desk. Als klassische 3rd party Add-on Lösung ist Tempo Timesheets ein einfach zu bedienendes, jedoch leistungsstarkes Werkzeug für die Zeiterfassung. Es verfügt über umfangreiche Berichtsfunktionen und gewährleistet unternehmensweite Transparenz über die für Projekte und andere Aktivitäten aufgewendete Zeit von Mitarbeitern.

Development Tools

Vollständig in JIRA Software und Confluence integriert, bietet Atlassian ein umfassendes Produktportfolio zur Unterstützung von Softwareentwicklungsprojekten.
Bitbucket als GIT-Repository zur Versionsverwaltung, Bamboo als CI (Continuous Integration) und CD (Continuous Deployment) -Server bieten reife und etablierte Lösungen im Enterprise Development Umfeld sowie echte Alternativen zu Open-Source-Lösungen wie GitHub und Jenkins.
Mit FishEye & Crucible setzt Atlassian einen weiteren Akzent in der Unterstützung von agilen Entwicklungsprojekten.

Atlassian Consultancy & Support Services

Während Atlassian seine Kunden mit regelmäßigen Produktupdates versorgt, wird das Beratungs- und Supportgeschäft durch das Atlassian Partnernetzwerk erbracht. Als zertifizierter Atlassian Solution Partner beraten wir unsere Kunden rundum das Atlassian Produktportfolio, implementieren kundenindividuelle Lösungen und entwickeln maßgeschneiderte Supportkonzepte.

Lupus Consulting unterstützt Atlassian Anwender bei

  • der Lizenzierung
  • der Installation und dem Upgrade
  • der Konfiguration, der stetigen Weiterentwicklung und dem Finetuning
  • dem Support
  • der Entwicklung von individuellen Lösungen

Kontaktieren Sie uns , um mehr über unsere Atlassian Beratungs- und Supportdienstleistungen sowie das Atlassian Produktportfolio zu erfahren.

Add-On Enwticklung

In der täglichen Arbeit mit unseren Kunden erfahren wir immer wieder das Atlassian Produkte auf Grund der hohen Benutzerfreundlichkeit und des Funktionsumfangs eine hohe Akzeptanz bei den Anwendern genießen. Nichts desto trotz stoßen Anwender gelegentlich an die Grenzen der Standardfunktionalität und der Ruf nach neuer bzw. tiefgreifenderer Funktionalität wir laut.
An dieser Stelle kommen unsere Beratungs- und Entwicklungsdienstleistungen ins Spiel. Basierend auf dem zu Grunde liegenden Geschäftsprozesses analysieren unsere Experten Ihre Anforderung sorgfältig und entwickeln eine kundenindividuelle Lösung anhand derer das jeweilige Atlassian-Produkt exakt auf Ihre Bedürfnisse hin angepasst wird.

Einmal entwickelte Lösungen können auf dem Atlassian Marktplatz anderen Atlassian Kunden zugänglich gemacht werden und sorgen für eine lebendige Community.

Die Entwicklung von individuellen Lösungen bedeutet für uns, Sie und Ihre Anforderung in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu setzen und für Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihren Atlassian-Produkten zu ziehen.

Atlassian Consultancy

Getting the most out of your Atlassian products…

Lupus Consulting is Atlassian Solution partner and covers the whole bandwidth of services concerning the Atlassian product portfolio. We offer rock solid consulting, development and support services to make the most out of our clients’ Atlassian products. Our services strictly aim to support and optimize our clients software development, Help Desk or any other business processes like that of human ressources, finance or IT operations.

Jira Software

When it comes to agile software development, JIRA Software is the tool to plan, track, and release software. However, the user-friendly visualization of tickets also makes JIRA Software the ideal tool for supporting non-IT users and processes like that of human ressources, finance, or legal department.

Combined with the portfolio for JIRA add-on, companies can create a visual roadmap for all their projects, manage the capacities of their teams, communicate plans and progress.

Jira Service Desk

Jira Service Desk is a fully featured ITIL compliant service desk solution having a large number of features inbuilt like self-service, automation, SLAs, or customer satisfaction reporting.

It is easy to use and to set-up according to specific needs as it offers a development-free customization for Operators. Jira Service Desk is widely used across our clients as internal help desk solution not just supporting IT processes, but also supporting the needs of other departments like back office, human ressources or even legal.

Confluence

Confluence is the universal collaboration tool. Whether a single source of truth for documentation or a knowledge base for a company’s service desk users and operators is needed, Confluence is the tool to manage collaboration within organizations properly.

Confluence enables teams to work together in real time on any page and ensures full transparency about who is editing any page and changes become evident while they happen.

With its Wiki-style pages, templates, automatic versioning, file-previews and sophisticated permission control, Confluence can be a flexible, development-free alternative to other collaboration tools.

Tempo Timesheets

The de-facto standard for time-tracking and reporting in JIRA Software and Service Desk.

This 3rd party extension provides organizations with an easy to use but powerful tool for time recording. It has a rich set of reporting capabilities and ensures transparency across the company about the time spent on projects and or any other activities.

Development Tools

Fully integrated with JIRA Software and Confluence, Atlassian offers a wide variety of tools supporting an organization’s software development activities. Bitbucket as GIT repository, Bamboo as CI (Continuous Integration) and CD (Continuous Deployment) server give enterprise-grade alternatives for open source solutions like GitHub and Jenkins.
With FishEye & Crucible companies can implement agile code review practices efficiently.

Atlassian Consultancy & Support Services

While Atlassian licenses provide companies with regular product updates and access to the Atlassian knowledge base and other resources, the consulting and support services are driven via Atlassian Solution Partners.

As certified Atlassian Solution Partner, Lupus Consulting supports clients in case of all Atlassian products when it comes to their…

  • Licensing
  • Installation and upgrades
  • Initial configuration and performance tuning
  • Customization
  • Support
  • Plugin development

Contact us to learn more about our Atlassian consulting and support services as well as the Atlassian product portfolio.

Add-On Development

We very often face the situation that our clients are entirely satisfied with their Atlassian products, but need some more customized behaviour to cover specific business requirements. At this point our development services come into play. Our experts carefully analyse the requirement including the underlying business process and either develop a custom plugin if needed or customize the system in order to meet the requirements.

If a development put into practice satisfies similar business requirements of other companies, then clients may also benefit from our product development program, releasing the add-on on the Atlassian Marketplace.

Following agile practices, we continuously interact with our clients, making sure to understand their business requirements and ultimately supporting them to get the most value out of their Atlassian products.